KiTa ist mehr als Notbetreuung!

„Die letzten Monate haben eindrucksvoll gezeigt: auch KiTa ist systemrelevant. Jetzt ist die Zeit dafür gekommen, um sich für gute Arbeitsbedingungen der Fachkräfte einzusetzen! Nach wie vor bekommen wir nicht die politische, finanzielle oder gesellschaftliche Aufmerksamkeit und Anerkennung, die diesem wichtigen Bildungsbereich zusteht.

KiTa ist mehr als Notbetreuung! KiTa verantwortet frühkindliche Betreuung, Erziehung und Bildung. Vor allem den Fragen der Betreuung wurde in letzter Zeit Aufmerksamkeit entgegengebracht. Nun muss auch wieder die Bildung in den Vordergrund treten! Und dafür braucht es angemessene Rahmenbedingungen, damit wir Erzieher*innen am Ende des Tages nicht völlig erschöpft und überlastet nach Hause gehen müssen.

Ein dingender Appell von Nicole Kratochfil! Was der Erzieherin aus NI noch wichtig ist? Lesen Sie auf S. 26: www.bertelsmann-stiftung.de/Fachkraefte-Forum



Kommentar verfassen