Ich freue mich noch immer jeden Tag auf meine Arbeit

„In meiner Arbeitsstelle warten viele freundliche und offene Menschen auf mich. Ich freue mich noch immer jeden Tag auf meine Arbeit, finde genügend Herausforderungen und Abwechslungen. Die Zusammenarbeit mit meinem Team ist sehr respektvoll und produktiv. Mit meiner Stellvertreterin kann ich ein gleichberechtigtes Leitungsteam bilden, was die Arbeit sehr erleichtert, Freude macht und den Horizont des Möglichen erweitert. Die Zusammenarbeit mit den Eltern empfinde ich als sehr konstruktiv, die Begegnungen sind sehr wertschätzend. Durch die Freude, Neugier und Offenheit der Kinder wird das Kinderhaus für mich zu einem ganz besonderen Ort des Lebens und Lernens.“

Das motiviert Michael Domonell, KiTa-Leiter aus BW, immer wieder neu, seiner Arbeit nachzugehen!

S. 46 www.bertelsmann-stiftung.de/Fachkraefte-Forum



Kommentar verfassen